Chilekids-Feier

  20.04.2021 Kaisten

Kurz vor dem diesjährigen Palmsonntag war das Chiki-Team von Kaisten unterwegs und belieferte die Kinder mit einer Palmsonntagfeier für Zuhause. Bereits zuvor traf sich das Team im Freien zu einem besonderen und aktuellen Anlass. Wie die Kinder anhand der biblischen Geschichte vom Palmsonntag erfuhren, stand an diesem Tag, vor vielen vielen Jahren in Jerusalem, die Freude ganz im Vordergrund. Schnell war klar, dass mit Tanz und Bewegung die Freude am Leben gezeigt werden soll. Also traf sich das Team mit ihren Familien und tanzte seine Freude zum Song «Jerusalema» von Master KG (Video auf www.kath-kaisten.ch).

Die Kinder erhielten für ihre Feier Zuhause Mandalas zum Ausmalen, ein Hosianna Lied zum Hören und Mitsingen, ein Gebet und den Text aus einer Kinderbibel zum Palmsonntag. Es wurde auch dazu aufgerufen mit Spielsachen selbst einen Einzug von Jesus in Jerusalem darzustellen und ein Foto davon einzusenden. Es sind einige tolle Bilder beim Team eingegangen. Die nächste Feier findet am 8.Mai statt. Das Team hofft sehr, dass die Feier wieder im gewohnten Rahmen stattfinden kann. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote