Ein positives Zeichen an der Personalfront

  16.03.2021 Handball, Möhlin

TV Möhlin: Fabian Ceppi und Linus Fässler erhalten Zweijahresvertrag

Noch sind viele Fragezeichen da, ob und in welchem Modus in der NLB überhaupt wieder Handball gespielt werden kann. Immerhin kann TVM-Sportchef Guido Wirthlin mit der Neuverpflichtung von Fabian Ceppi und Linus Fässler ein positives Zeichen an der Personalfront der ersten Mannschaft vermelden. Fässler und Ceppi sind zwei TVM-Eigengewächse.

Der TV Möhlin setzt auf die Förderung von eigenen Junioren und freut sich sehr über die Verpf lichtung von Fabian Ceppi und Linus Fässler. Der Präsident Simon Mahrer äussert über die Neuverpf lichtung: «Neben den Corona-Herausforderungen mit unzähligen Videokonferenzen mit dem Verband stimmt mich diese Zusage zuversichtlich, es ist ein Lichtblick im Tagesgeschäft.»

Fabian Ceppi
Fabian Ceppi (Jahrgang 2001) hat mit ungefähr zehn Jahren mit Handball begonnen, er durfte mit ins Training, das von seiner Mutter geleitet wurde. Dort spielte er eine «Ewigkeit» bei der U15, ehe er die nächsten Juniorenstufen beim TVM durchlief. Zuletzt absolvierte der Rückraumspieler die Rekrutenschule (als Einheitssanitäter-Fahrer) in Chur, Losone und St. Luzisteig und arbeitet momentan als Gartenhilfsarbeiter. Im Sommer möchte Fabian Ceppi sein Jus-Studium in Basel beginnen. Der 20-jährige Spieler auf den Positionen Rückraum Mitte oder auf Halblinks übernimmt also weiterhin viel Verantwortung auf und neben dem Spielfeld und wird seine Entwicklung zu einem guten Handballer unter Trainer Samir Sarac fortsetzen.

Linus Fässler
Linus Fässler ist 2002 geboren und begann seine Karriere bei Susi Hürbin in der U9. Der Linkshänder erlebte alle Juniorenstufen im Steinli und hat sich bereits, neben der U19 Elite, sukzessive an die erste Mannschaft herangearbeitet. Fässler beendet im Sommer seine Ausbildung zum Bankkaufmann.

Danach erwägt auch er ein Studium. Handballtechnisch verfügt Fässler über eindrückliche Wurf härte und vermag auch aus der Distanz torgefährlich zu agieren. Beide Handballer geben an, dass ihnen das familiäre Umfeld beim TVM gefällt und berichten von einem gelebten Teamgeist und finden sich auch auf der Trainerebene gut aufgeho-ben. Die NLB trainiert seit Anfang März und muss sich gedulden, was der Verband in den nächsten Tagen über den weiteren Meisterschaftsverlauf entscheiden wird. Ein mögliches Szenario beschreibt den Restart nach Ostern, also in gut vier Wochen. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote