Zwei Selbstunfälle durch betrunkene Fahrzeuglenker

  17.02.2021 Frick, Polizeimeldungen

Der erste Unfall ereignete sich am Dienstag, 16. Februar, kurz nach 18 Uhr. Eine 70-jährige Automobilistin befuhr den Rebweg in Frick, um beim Wendeplatz zu wenden. Dort angelangt kam sie, aus noch unbekannten Gründen, von der Strasse ab und rutschte mit ihrem Auto, einem Ford S-Max, den Abhang hinunter bis sie bei einer Stützmauer zum Stillstand kam.Verletzt wurde niemand. Wie sich herausstellte, war die Lenkerin alkoholisiert unterwegs. So ergab der durchgeführte Atem-Alkoholtest einen Wert von rund 1.4 Promille. Die Lenkerin wird nun bei der zuständigen Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht. Ihren Führerausweis musste sie auf der Stelle, zu Handen der Entzugsbehörde, abgeben.

Rund drei Stunden später, kurz nach 21 Uhr, ereignete sich in Döttingen einen Unfall. Ein 22-jähriger Automobilist verlor die Herrschaft über seinen Audi A4 als er auf dem Felsenweg unterwegs war. Wie sich herausstellte, war auch dieser Lenker alkoholisiert unterwegs. Dessen Atem-Alkoholtest ergab einen Wert von rund 0.9 Promille. Auch er blieb unverletzt musste jedoch seinen Führerausweis auf der Stelle abgeben .

Wie es zu den beiden Unfällen kommen konnte, ist noch unklar. Die Kantonspolizei Aargau hat ihre Ermittlungen dazu aufgenommen. (mgt)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote