Witte's Welt

  12.02.2021 Kolumne

Noch mehr Nachwuchs

Ronny Wittenwiler

Am Mittwoch klingelte es. Aufgeregt stand mein Bruder vor der Tür. Ich so: «Was kann Kleiner Donner für dich tun, Der mit dem Wolf tanzt?»

Sie finden das vielleicht jetzt sonderbar, aber als Kind gaben wir uns gegenseitig Indianernamen. Mein Bruder war für die passende Verteilung dieser Namen zuständig. Er war Grosser Manitu, weil er es so wollte und ich war Kleiner Donner, weil ich oft Blähungen hatte. Das wäre an dieser Stelle alles nicht so relevant, aber Grosser Manitu heisst jetzt Der mit dem Wolf tanzt. Er kauft sich nämlich einen Hund.

Also. Mittwoch. Klingeling. Bruder vor der Tür, ganz aufgeregt. Ich so: «Ist was mit deinem Hund, Der mit dem Wolf tanzt?» – «Jetzt hör emol uff mit dem Hund. Das halbe Fricktal weiss bald Bescheid, dass wir einen bekommen. Und lass das mit diesen bescheuerten Indianernamen. Du bist einundvierzig und nicht mehr sieben.» Er hat mir dann erzählt, dass es noch mehr Nachwuchs bei ihm in der Familie gibt. Belämmert schaute er mich an: «Bei uns auf dem Hof hat ein Schaf gekalbert.» Ich streckte meinen Arm nach ihm aus und legte meine Hand auf seine Schultern: «Das ist beeindruckend, Der mit dem Wolf tanzt. Vor allem weil du Pferde züchtest.»

witte@nfz.ch


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote