Neue Führung bei Telebasel

  02.02.2021 Nordwestschweiz

BASEL. André Moesch (58), wird neuer Geschäftsführer von Telebasel. Die Chefredaktion des Basel Lokalsenders übernimmt Philippe Chappuis (46). Der gebürtige Basler André Moesch startete seine journalistische Karriere in der Region Basel, wo er unter anderem bei Radio Basilisk tätig war. Vor seiner jetzigen Tätigkeit arbeitete er in Leitungspositionen für Radio und Fernsehen. Philippe Chappuis ist momentan TV-Korrespondent des Schweizer Fernsehens (SRF) für die Nordwestschweiz. Vorher war er Moderator sowie stellvertretender Redaktionsleiter von SRF 4 News. Die beiden Herren treten an die Stelle des ehemaligen geschäftsführenden Stiftungsrates Michael Bornhäusser sowie von Chefredaktorin Karin Müller, die Telebasel verlassen haben. (nfz)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote