Laubbärggugger Wil im Winterschlaf

  12.02.2021 Wil

Aus bekannten Gründen müssen auch die Laubis – schweren Herzens – auf den alljährlichen Fasnachtsspass verzichten.

Nach anfänglichem Optimismus wurde die Saison 2021 mit Registerproben und einem Probenweekend im heimischen Wil im September gestartet. Schon bald mussten auch sie einsehen, dass eine Fasnacht im gewohnten Rahmen nicht möglich sein wird. Per Ende Oktober wurde der Probenbetrieb (vorerst provisorisch) eingestellt. Ende Jahr folgte dann die definitive Saisonabsage. Hierzu gehört natürlich auch der legendäre Laubis Maskenball in Wil.

Nun, wer seinen Kopf in den Sand steckt, kann ihn nicht mehr schminken zur nächsten Fasnacht. Und so wird nebst dem neuen Motto schon fleissig am nächsten Gwändli designt, Lieder geschrieben und die Tour 2022 geplant. Die Laubbärggugger hoffen nun auf ein baldiges Ende der Pandemie und dass sie auch in einem Jahr noch auf ihre Anhänger, Fans und Freunde zählen dürfen. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote