Innerorts mit 89 km/h gemessen

  12.02.2021 Frick, Polizeimeldungen

Bei einer von der Polizei Oberes Fricktal am Dienstag, in Frick, durchgeführten Geschwindigkeitskontrolle fuhr mehr als jedes zehnte Fahrzeug zu schnell. Ein Fahrzeuglenker war mit 89 km/h so schnell unterwegs, dass ihm noch am selben Tag der Führerausweis entzogen werden musste. Ausserdem erfolgt eine Anzeige an die Staatsanwaltschaft Rheinfelden-Laufenburg.
Die signalisierte Höchstgeschwindigkeit beträgt dort 50 km/h (innerorts). Von den gemessenen 2\'023 Fahrzeugen waren deren 276 zu schnell unterwegs, was einer Übertretungsquote von rund 13,5% entspricht. Die höchste gemessene Geschwindigkeit betrug 89 km/h, was nach Abzug der Toleranz einer Geschwindigkeits-überschreitung um 34 km/h entspricht. Dem 55-jährigen Schweizer wurde der Führerausweis noch am selben Tag durch die Polizei entzogen. Ausserdem wird er sich diesbezüglich vor der Staatsanwaltschaft Rheinfelden-Laufenburg zu verantworten haben.


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote