Burkapflicht für alle Frauen!

  18.02.2021 Leserbriefe, Abstimmungen

Ein Komitee hat eine Initiative für ein Vermummungsverbot lanciert. Nebst den vermummten Chaoten dürften dann auch islamische Frauen weder Nikab noch Burka tragen. Das Gesicht der Person muss sichtbar sein.

Was aber erstaunt, dass sogar die linken Feministinnen sich noch gegen diese Volksinitiative aussprechen. So stellte sich eine junge Frau ins Facebook mit einem Plakat: Nein zu Hass und Hetze – nein zum Burkaverbot. Weil diese Initiative von SVP-Mitgliedern aufgerufen wurde?

Warum befehlen Islamisten ihren Frauen eine Burka zu tragen? Nicht aus religiösen Gründen, sondern aus rein maskulinem Denken. Was bei den Christen im 9. Gebot verankert ist: du sollst nicht begehren deines Nächsten Weib, Haus, Knecht, Magd, oder alles was sein ist, wird im Islam vorbeugend installiert.

Die Frau soll nicht zum Lustobjekt anderer Männer werden, oder Begierde wecken. Daher wird die Frau abgedeckt.

Wäre dies nicht die geeignete Massnahme zum Schutz der Frau? Deswegen sollte die Burka-Pflicht auf alle Frauen, egal welcher Religion angehörend, eingeführt werden. Wir würden eine immense Erleichterung für die Frauen bewirken.

Keine Klagen nach bald 20 Jahren wegen Vergewaltigungen. Keine sexuellen Belästigungen und Übergriffe mehr. Die Richter kosten Millionen, die sich mit Klagen dieser Art herumschlagen müssen. Alles was bei Männern sexuelle Lüste weckt, wäre verborgen.

Bei uns sind es vielfach die Frauen selbst, welche zum unbe- dachten Handeln gewisser Männer auffordern. Dekolletés, Mini Jupe, Schminke, Piercings und weiters mehr, dienen vielen Frauen, um Aufmerksamkeit zu erreichen. Von gewissen Männern werden diese Attribute als Anmache empfunden, was dann zu den erwähnten Übergriffen führt. Sei es aus Gier, oder Machtgehabe. Viele Alleinerziehende sind mitschuldig an ihrer persönlichen Lage, weil sie sich auf Männer eingelassen haben, denen sie unter der Burka nie begegnet wären. Eine Burkapflicht würde Millionen von Steuergeldern für Sozialleistungen einsparen.

Zudem müssten unsere Frauen aus Solidarität verschleiert sein, weil in 30 Jahren die Zunahme von islamistisch geprägten Bürgern, jetzt schon sichtbar, um ein Vielfaches zunehmen wird.

Wenn es jetzt aber Frauen (und Männer) gibt, welche einer solchen Gesetzgebung nicht zustimmen, keine körperliche Einschränkung und auch nicht von Vermummten bedroht werden wollen – stimmen JA zum Verhüllungsverbot am 7. März! Dieses Verbot ist weder Hetze noch Hass – sondern Vernunft.

WERNER MEIER, ZEININGEN


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote