«Es gibt uns noch»

  25.02.2021 Möhlin

Mitglieder-Versammlung reformierter Kirchenchor

Am 18. Februar versammelten sich die Mitglieder des reformierten Kirchenchors Möhlin mit ihrem Dirigenten Nicola Cumer virtuell zur jährlichen Mitgliederversammlung. Für einige war dies ungewohnt, denn das gesellige Miteinander musste dieses Jahr ausfallen.

Der Rückblick der Präsidentin Andrea Giger war abwechslungsreich. Zwar fielen viele Projekte Corona zum Opfer – dennoch liessen sich Giger, Chorleiter Nicola Cumer und die beiden Pfarrpersonen Claudia Speiser und Kai Hinz immer wieder neue Ideen einfallen, um den zwangsweise «verstummten» Chor einzubeziehen. Auch für Ostern ist ein solches besonderes Projekt geplant. Die Sängerinnen und Sänger sind schon fleissig am Üben, und man darf auf das Resultat gespannt sein. Die Ehrungen und Danksagungen wurden ebenfalls erwähnt: Es gibt immerhin ein Dreissigjähriges, zwei Fünfzehnjährige und ein Zehnjähriges zu feiern! Für das laufende Jahr sind verschiedene Ideen im Team vorhanden; daher hoffen alle, dass möglichst bald wieder physische Proben und Gesang möglich sein werden, damit die Chormitglieder sowohl ihre Stimmen als auch die Geselligkeit miteinander statt allein im stillen Kämmerlein pflegen können. Nach einer Stunde konnte Präsidentin Andrea Giger ihre Chorkolleginnen und Chorkollegen sowie den Dirigenten in den virtuellen Feierabend entlassen – mit der Bitte, die Stimmen nicht allzu sehr zu «schonen». (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote