Zum zweiten Mal verschoben

  22.01.2021 Frick

Die Kulturkommission Frick hat fünf Anlässe, die im letzten Jahr hätten stattfinden sollen, auf dieses Jahr verschoben. «Wir sind froh, dass wir diese verschieben konnten und nicht ganz absagen mussten», sagt Hedy Stalder von der Kulturkommission Frick. Dazu gehören etwa Ueli Schmezer’s Matter live und Marc Haller (Erwin aus der Schweiz «Hoppla»). Mit diesen Kulturschaffenden musste bereits zum zweiten Mal ein neuer Termin vereinbart werden. Ueli Schmezer mit Mani Matter-Liedern wurde neu auf den 26. Juni verschoben und Comedy und Zauberkunst mit Marc Haller ist neu am 20. August im Kornhauskeller in Frick angesagt. «Wir hatten zwei Drittel weniger Einnahmen», sagt Hedy Stalder zur finanziellen Seite im letzten Jahr. Und fügt zugleich an: «Kultur rentiert nicht». Kultur hebt für sie den Blick über das alltäglich Gegebene. Künstler spüren sofort, ob sie das Publikum erreichen. Dafür sind die Räumlichkeiten im Kornhauskeller geradezu ideal. «Die Nähe zum Künstler ist einzigartig.»

Der nächste Auftritt im Kornhauskeller ist am 5. März. Zu Gast sind «Les Papillons». Obwohl sich die Kulturkommission über jeden Anlass, der durchgeführt werden kann, freut: Die Stimmung und der Austausch leide unter den Bedingungen, unter welchen diese seit der Pandemie durchgeführt werden können. Dennoch würden es die Besucher sehr schätzen. (bz)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote