Kein Gartenhagdenken

  07.01.2021 Leserbriefe, Kaisten

«Die FDP dankt», vom 31.12.2020 in der NFZ
Mit Genugtuung habe ich den Leserbrief den FDP gelesen. Ebenfalls ein grosses Dankeschön möchte die FDP Laufenburg der Gemeinde Kaisten und insbesondere den Anwohnerinnen und Anwohnern der zeitlich begrenzten Strassenumfahrung aussprechen. Mich erfreuten der Dank und die Wertschätzung gegenüber den Anwohnerinnen und Anwohnern der zeitlich begrenzten Umfahrung, die mit all den Unannehmlichkeiten leben mussten. Im Speziellen denke ich an alle Mitbewohner, die von der Weidstrasse in die Kantonsstrasse einspuren mussten, speziell am Morgen oder bei Feierabendverkehr. Dies waren eine wahre Geduldsprobe und ein Nervenkitzel.

Die Gemeinde Kaisten hat diese vom Kanton organisierte Umfahrung ohne Opposition gebilligt und ertragen. Der Hauptgrund für diese Umfahrung war eine wesentlich kürzere Bauzeit der Kantonsstrasse durch Laufenburg, war natürlich die Baukosten enorm gesenkt hat. Eine finanzielle Belohnung für uns Steuerzahler.

Zum Schluss wird festgestellt, wir alle sitzen im gleichen Boot. Zukunftsorientiert sind gewisse Projekte gemeinsam zu lösen, unter gegenseitigem, gutem Einvernehmen und Respekt unter Nachbargemeinden. Das kleinkarierte Gärtchendenken dürfte Vergangenheit sein. Der Beweis: die Umfahrung über Kaisten.

ANTON SCHNETZLER, KAISTEN


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote