Baumpflanzaktion statt Gastronomie

  15.01.2021 Fricktal

Zwetschgenbaum vor dem «Jura» in Asp

«Wenn ich wüsste, dass morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen», so ein Zitat von Martin Luther. «Bei uns sind es nun halt einfach Zwetschgenbäume», sagt Röbi Wernli von der Wernli Performance GmbH, welche das Asper Restaurant Jura nach einem umfangreichen Umbau im September 2020 eröffneten (die NFZ berichtete). Gemäss Röbi Wernli standen bis vor zirka 50 Jahren Zwetschgenbäume «in rauen Mengen am damals offenen Dorfbach vor dem Jura.» Nun kann dort ein umgepflanzter Zwetschgenbaum gedeihen, so wie das Dorfrestaurant. «Wir sind überwältigt von den vielen positiven und konstruktiven Rückmeldungen der Gäste», so Röbi Wernli zu den ersten vier Monaten seit der Wiedereröffnung des «neuen» Juras.

So wie die anderen Gastrobetriebe wird auch das «Jura» voraussichtlich bis Ende Februar geschlossen bleiben müssen. «In der Zwischenzeit hoffen wir, dass alle gesund bleiben und es künftig schneien wird, damit der Skilift mit der Assekuranznummer 1 im Aargau in Betrieb genommen werden kann», so Wernli zum Abschluss der Baumpflanzaktion. Der Wunsch, dass der Skilift in Betrieb genommen werden kann, hat sich inzwischen erfüllt. Das Jura-Team blickt weiter optimistisch in die Zukunft und freut sich, wenn es im Restaurant weitergehen darf. (bz)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote