Wunderschöns Wiehnachtsstädtli Rhyfälde

  03.12.2020 Leserbriefe, Rheinfelden

Es ist wirklich wunderschön, was das Städtli samt seiner Umgebung für diese Adventszeit für uns alle bereit hält: Zusammen mit der bereits traditionellen Weihnachtsbeleuchtung, die so ruhig strahlt, steht wiederum ein mächtiger Christbaum vor dem Rathaus, glitzernd mit vielen, vielen Kugeln in den Ästen, im Rathaushof der wunderbar fein geschmückte Weihnachtsbaum, und in den Gassen Tannenbäume zu Dutzenden, herrlich behangen mit Schmuck von fantasievollen Schulkindern. Was jetzt noch feierlicher daherkommt, sind die vielen Licht-Installationen, die dieses Jahr ein wenig die doch triste Zeit von Corona ganz wunderbar zu erhellen vermögen: Die Sterne auf dem Inseli, die illuminierte Rheinbrücke, leuchtende Türme, und dann wohl, nicht nur für Kinder, die wundersam schöne Lichter-Märchenwelt im Stadtpark! Wie da plötzlich Bäume fabelhaft lebendig werden, ihr Geäst unglaublich magisch wirkt – eine ganz andere, bunte und doch auch feierliche Parklandschaft!

Ganz herzlicher Dank gehört darum ganz einfach allen, die mit ihren Ideen und ihrer grossen Arbeit zu dieser wunderschönen Einstimmung auf Weihnachten beigetragen haben!

KLAUS HEILMANN, RHEINFELDEN


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote