Urs Hofmann übergibt am Silvestermorgen den Schlüssel an Dieter Egli

  31.12.2020 Aargau, Politik, Gemeinden

Am Silvestermorgen um 11 Uhr hat Regierungsrat Urs Hofmann nach 12 Amtsjahren die Verantwortung für das DVI an seinen Nachfolger Dieter Egli übergeben. \"Es war für mich eine sehr spannende und intensive Zeit\", so Urs Hofmann. \"Ich wünsche Dieter Egli für seine zukünftige Tätigkeit als Regierungsrat viel Glück und Erfolg. Das DVI ist ein grosses, vielfältiges und spannendes Departement, das ich in bester Erinnerung behalten werde.\" Zur Schlüsselübergabe bekam Dieter Egli von Urs Hofmann ein Buch mit Corona-Cartoons des Aarauer Karikaturisten und Grafikers Roland Rickenbacher, Energie-Riegel und ein rotes Teddy-Bärchen. Es sei wichtig, auch in diesen schwierigen und oft bedrückenden Zeiten von Corona den Humor nicht zu verlieren und ein gutes Durchhaltevermögen zu bewahren, ermunterte der scheidende Regierungsrat seinen Nachfolger. Und das Bärchen möge ihn als Glücksbringer bei seinen nicht immer leichten Entscheidungen begleiten.

Dieter Egli bedankte sich mit einem italienischen Kochreisebuch bei seinem Vorgänger. Dieser habe bekanntlich eine grosse Passion für unser südliches Nachbarland, der er ab jetzt mehr Zeit widmen könne. Der neue Vorsteher des DVI tritt sein Amt offiziell am Neujahrstag an. \"Ich freue mich auf die Arbeit und die grossen Herausforderungen im Departe-ment Volkswirtschaft und Inneres. Es geht jetzt vor allem darum, der Covid-19-Pandemie zu begegnen und der Bevölkerung und der Wirtschaft Sicherheit zu vermitteln\", so Dieter Egli. \"Ich danke Urs Hofmann für das grosse Engagement in seinen 12 Amtsjahren. Er übergibt mir ein sehr gut geführtes Departement. Das erleichtert mir den Einstieg.\" Dieter Egli wurde an der letzten Sitzung des Grossen Rats am 15. Dezember in Pflicht genommen. (mgt)

 


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote