Umfahrung aufgehoben

  22.12.2020 Laufenburg, Kaisten

Seit Ende letzter Woche hat der Verkehr durch Kaisten deutlich abgenommen. Im Zuge der Sanierung der Baslerstrasse durch Laufenburg galt während mehrerer Monate ein Einbahnregime, welches die Fahrzeuge von Sisseln herkommend beim Gemüse Baur in die Strasse nach Kaisten einbiegen liess. Damit wurde ein zügiges Vorwärtskommen der Baustelle in Laufenburg ermöglicht. An die 7000 Fahrzeuge mehr rollten seither von der Unterdorfstrasse Kaisten Richtung «Warteck» und von dort wieder Laufenburg zu. Die Ampelanlage beim Gemüse Baur ist nun entfernt, die Fahrt kann ohne Unterbruch auf der sanierten Strasse wieder normal fliessen. Rund zwei Jahre hat die Sanierung der Baslerstrasse gedauert und während dieser Zeit so manch Geduld von Anwohnern wie auch Fahrzeuglenker gefordert.

Noch stehen in Laufenburg einige Arbeiten aus (die NFZ berichtete), doch der Grossteil der Arbeiten ist nun abgeschlossen. (sh)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote