Salziges

  04.12.2020 Kolumne

Scheintot ohne Verfügung

Wenn die Meteo-Sendung im Radio SRF von «Tooyoo – Ihr Partner für Patientenverfügungen» gesponsert wird, dann scheint die Corona-Zeit doch noch nicht ganz vorbei zu sein. Normalerweise preisen dort Kaffee-Firmen ihre Produkte an.

Aber zu etwas ganz anderem: Es ist schon wahnsinnig schade, dass es im nächsten Jahr keine Fasnacht geben wird. Die Rheinfelder und Magdener Schnitzelbänkler hätten so gerne Spottverse auf die Möhliner gedrechselt, die zwar ein Industrieareal voller Logistikunternehmen haben, aber freiwillig auf eine Mittelschule verzichten. Im mittleren und oberen Fricktal reibt man sich die Hände und wähnt sich der Ansiedlung der geplanten Schule einen gewaltigen Schritt näher. Wenn tatsächlich Frick oder Stein den Zuschlag für den Standort erhält, dann sollte beim Neubau eine Gedenktafel angebracht werden: «Dieses Schulhaus wurde ermöglicht durch die Möhliner Stimmbevölkerung. In tiefer Dankbarkeit.»

Übrigens: Der Mittelschulstandort Möhlin scheint gestorben, aber eine Patientenverfügung ist in dieser Sache noch nicht aufgetaucht.

DER SALZSTREUER
salzstreuer@nfz.ch


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote