Neuer Steg am Ziegeleiweiher

  25.12.2020 Frick

Mit dem Bau eines Stegs werden in diesen Tagen die Aufwertungsmassnahmen beim Ziegeleiweiher im Gebiet Lammet in Frick abgeschlossen. Mit dem Steg soll der Bevölkerung ein sicherer Zugang zum Naturschutzgebiet ermöglicht werden, ohne dieses zu beeinträchtigen, so Bauamtsleiter Georg Schmid. Zudem wurde unter der dem Weiher am nächsten liegenden Erschliessungsstrasse eine sichere Amphibienquerung eingebaut. Die Holzbauarbeiten wurden durch die Böller AG ausgeführt, das Bauamt erledigt noch die Abschlussarbeiten. Das Projekt wurde in Absprache mit dem Naturschutzverein realisiert.

Bereits im Frühling war der Grüngürtel entlang des Weiherwegs abgeholzt und der Zugang zum Weiher offengelegt worden (die NFZ berichtete). Im Zuge der vom Kanton geforderten Aufwertungsmassnahmen wurden zudem nahe dem Weiherweg zwei zusätzliche Tümpel angelegt. (sir)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote