Lichtblicke im Zeiher Wald

  18.12.2020 Zeihen

Adventsfenster der Primarschule begeisterte

Heerscharen von Schülerinnen und Schülern zogen am Mittwochabend nach dem Eindunkeln Richtung Stiegli, wo Fackeln den Weg zu den Kunstwerken aus Licht wiesen. «Wunderschön», so das meistgehörte Fazit der Eltern, welche ihre Kinder begleiteten und staunend die Installationen anschauten.

Gestaltet wurde der gesamte Weg – der das diesjährige Adventsfenster der Schule darstellte – von den Kindergärtlern und Primarschülern. Gleich bei der ersten Verzweigung erwartete ein Eingangstor vom Kindergarten die Besucherinnen und Besucher; darunter waren auch mehrere Hunde, welche die verschiedenen Kerzen ebenfalls interessiert betrachteten.

Lichter und Zitate führten am Waldrand entlang zu den Plätzen mit den Winterlichtern. Den Abschluss machte ein sorgfältig gestaltetes Mandala.

Simone Riner aus Oberzeihen war mit ihrer jüngsten Tochter Carla unterwegs: «Das ist ein schöner Moment in dieser schwierigen Zeit; man merkt, wieviel Engagement und Arbeit die Kinder in ihre Lichterwerke gesteckt haben.» Für das Dorf sei es trotz Abstand und mit Einhalten aller Massnahmen ein Zusammenkommen. (kpf)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote