Langjährige Mitarbeiterinnen verabschiedet

  04.12.2020 Wölflinswil

Kirchgemeindeversammlung Pfarrei Wölflinswil-Oberhof

Der Einladung der Pfarrei Wölfinswil-Oberhof zur Kirchgemeindeversammlung folgten 39 Stimmberechtigte sowie ein Gast. Neben den Traktanden wurde auch die Planung des bevorstehenden Kirchenjubiläums besprochen.

Alle Traktanden wurden einstimmig angenommen und sämtliche Beschlüsse unterliegen dem fakultativen Referendum, welches innert 30 Tagen ergriffen werden kann. Der Ertragsüberschuss der Rechnung 2019 von 53 658 Franken wurde für zusätzliche Abschreibungen verwendet. Das Budget 2021 weist einen Aufwandüberschuss von 18 075 Franken auf, dieser resultiert auf der Annahme von Steuerrückgängen sowie dem Beitrag ans Kirchenjubiläum.

Unter dem Traktandum Verschiedenes wurden drei Mitarbeiterinnen verabschiedet. Jeannette Näf war 10 Jahre als Pfarreibeauftragte sowie 20 Jahre als Katechetin tätig, Esther Habenmacher schmückte 26 Jahre lang die Kirche und Margrit Erb war 12 Jahre Sakristanin von der Kapelle Oberhof. Allen wurde für ihren grossen Einsatz für die Pfarrei mit grossem Applaus, einem Blumenstrauss sowie einem Gutschein herzlich gedankt. Mit der Denkmalpf lege wurde die Platzgestaltung des alten Friedhofs besprochen. Der Kirchenpf legepräsident Anton Kretz zeigt die verschiedenen Varianten, die Marc Böller entworfen hat. In Zusammenarbeit mit der Denkmalpf lege ist es das Ziel, den Platz bis zum bevorstehenden Kirchenjubiläum fertig erstellt zu haben.

Über das bevorstehende Kirchenjubiläum vom 22. bis 26. September 2021 erzählte die OK-Präsidentin Alice Liechti wissenswertes. Während der Festwoche wird vieles angeboten, durch die verschiedenen Aktivitäten wird jeder etwas Passendes für sich finden. Die Planung läuft. Auch in dieser schwierigen Zeit darf das soziale Leben nicht still stehen. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote