Gulasch-to-Go war ein Grosserfolg

  10.12.2020 Gipf-Oberfrick

Kiwanis-Club Frick spendet 5500 Franken

Das toppte alle Erwartungen der Kiwanis-Mitglieder: Das Gulasch-to-Go, das der Kiwanis-Club Frick anstelle des abgesagten Weihnachtsmarktes lanciert hatte, wurde am Samstag zum Grosserfolg. 700 Portionen Gulasch verkaufte der Club am Stand bei der Metzgerei Biland in Gipf-Oberfrick, die das gesamte Fleisch in grosszügiger Weise gesponsert hatte. Insgesamt rund 220 Kilogramm Gulasch gingen so über die Theke. Wendel Hilti, Leiter der Sozialkommission des Clubs, ist überwältigt. «Es gab am Morgen Leute, die sich bei uns das Mittagessen gekauft haben», erzählt er. Am Nachmittag seien sie gleich nochmals vorbeigekommen und hätten sich mit mehr Gulasch eingedeckt, weil es ihnen so gut geschmeckt hatte. «Ein schöneres Kompliment gibt es nicht», so Hilti.

Die Kiwanis-Mitglieder erhielten am Stand denn auch viel Lob für ihr Engagement. «Verschiedene Firmen kauften unser Gulasch auch als Geschenk an ihre Mitarbeitende», freut sich Hilti. Insgesamt erwirtschaftete der Club mit dem Gulaschverkauf einen Reinerlös von 5500 Franken. Dieser kommt vollumfänglich Kindern zugute, die nicht auf der Sonnenseite stehen. Dieses Jahr geht der Erlös vor allem an die Sozialdienste mehrerer Fricktaler Gemeinden, die so bedürftigen Familien mit Kindern Geschenke machen können.

«Auch im Fricktal besteht Bedarf», weiss Hilti. «Die Armut ist bei uns weitgehend unsichtbar, aber sehr wohl existent.» Mit einem Teil des Erlöses wird zudem ein Bildungsprojekt für Flüchtlingskinder in Südafrika unterstützt. Hilti zieht vom Einsatz am Samstag ein positives Fazit. «Wir Kiwaner sind sehr froh, dass wir den Gulaschverkauf gemacht haben. Wir erfreuten die Kundschaft mit unserem feinen Gulasch und konnten gleichzeitig einen schönen Gewinn für die Sozialkasse erwirtschaften.» (mgt)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote