Ein Leben nach Corona

  24.12.2020 Leserbriefe, Laufenburg

Seit längerem geht mir das Wort «Corona», es hat lediglich sechs Buchstaben, sprichwörtlich nicht mehr aus dem Kopf. Egal was ich lese, egal was ich höre und egal was ich sehe – es handelt sich grossmehrheitlich um Corona.

Ja, wir haben nun mal diese Seuche und ja, sie ist vermutlich für viele ältere Menschen etwas intensiver als eine winterliche Grippe. Trotzdem darf die Welt nicht stillstehen, trotzdem gibt es ein Leben nach Corona und ganz wichtig, die Wirtschaft, die Arbeitsplätze, die Gottesdienste und die vereinsamten Menschen wegen Corona dürfen doch nicht einfach in Vergessenheit geraten. Seien wir mutig und zuversichtlich und hilfsbereit für Andere, die uns gerade wegen Corona brauchen. Spätestens jetzt sind christliche Werte keine Floskeln mehr. In diesem Sinne eine besinnliche Weihnachtszeit und für das Jahr 2021 eine grosse Portion Gesundheit.

DANIELE MEZZI, LAUFENBURG


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote