Wer macht das schönste Bilderbuch?

  05.11.2020 Möhlin, Bücher

Bibliothek Möhlin will’s wissen

Der Bilderbuch-Koffer des «Raiffi-Bilderbuch»-Preises Möhlin ist im Schuljahr 2020/2021 bereits zum fünften Mal unterwegs.

So funktionierts
Bilderbuch-Koffer mit jeweils sechs Bilderbüchern gehen auf Wanderschaft durch die Kindergärten und Schulen in Möhlin und Wallbach. Die Bücher wurden von den Bibliothekarinnen aus einer grossen Anzahl von Neuerscheinungen auf dem Bilderbuchmarkt ausgewählt.

Jeweils sechs Wochen hat nun jeder Kindergarten oder jede Schulklasse Zeit, die sechs Bilderbücher anzusehen, vorzulesen und anschliessend zu bewerten, bevor der Koffer mit den Büchern weitergegeben wird. Im Ganzen sind acht Koffer im Umlauf, weitere stehen in der Bibliothek und beim Sponsor Raiffeisenbank Möhlin und können ebenfalls von Interessierten ausgeliehen werden. Selbstverständlich dürfen auch sie mitbewerten.

Bis Mitte Mai kann noch mitbewertet werden, dann wird der Gewinner des Raiffi-Bilderbuchpreis Möhlin ermittelt und hoffentlich dann vor den Sommerferien am grossen Abschlussfest bekannt gegeben werden. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote