Was braucht Kaiseraugst wohl am dringendsten?

  19.11.2020 Leserbriefe, Kaiseraugst

Liebe Bewohnerinnen und Bewohner von Kaiseraugst, ich habe schon über 70 Jahre auf dem Buckel und mein Leben lang gearbeitet. Ich bin Rentner und nebenbei mache ich noch Hauswartung. Meine Rente entspricht dem, was ich, während meinem ganzen Leben verdient habe. Das ist nicht schlecht, aber auch nicht grossartig, und ich bin froh, noch die Beschäftigung und den Zustupf als Abwart zu haben. Im oberen Teil unseres Dorfes nervt mich der ganze Abfall, der herumliegt (heute sagt man dem Littering). Das ist für mich eine Acht- und Respektlosigkeit gegenüber der Allgemeinheit, wenn einfach die Dinge auf den Boden geworfen werden. Ebenfalls liegt mir die Liebrüti am Herzen. Der bisher gute Ruf dieser modernen Überbauung muss erhalten bleiben.

Was mich weiter immer wieder etwas auf die Palme bringt, sind die Motzereien, die geäusserte Kritik gegenüber unserer Gemeinde. Ich brauche in dieser Gemeinde mit einem fantastisch tiefen Steuerfuss, der nun noch weiter gesenkt werden soll, keinen Finanzspezialisten im Gemeinderat. Unsere Finanzen sind auch ohne diese Kompetenz schon sehr gut. Was ich brauche im Gemeinderat von Kaiseraugst ist eine Person, die sich mit dem oberen Teil des Dorfes auskennt, hier lebt, die Sorgen und Sörgelchen der Bewohnerinnen und Bewohner hier oben aufnimmt und engagiert ist.

Aus allen diesen Gründen lege ich allen Menschen Oliver Jucker zur Wahl in den Gemeinderat von Kaiseraugst ans Herz.

DANIEL FLURI, KAISERAUGST


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote