Vor der Zwangspause noch vom Torfrust befreit

  03.11.2020 Fussball, Rheinfelden

Fussball Frauen, 3. Liga: Rheinfelden siegt 9:0

Die Rheinfelder 3. Liga-Fussballerinnen fegten die Baslerinnen vom FC Telegraph vom Platz. «Einfach wieder Mal Spielfreude», so das Fazit der Rheinfelderinnen.

Die Vorrunde im Amateurbereich wurde abgebrochen, die fehlenden Spiele werden (hoffentlich) im Frühjahr nachgeholt. Wenn es nach dem Trainer der Rheinfelder 3. Liga Frauen – Marco Pagnamenta – geht, dürfte die Saison auch abgebrochen werden. Zu gross ist die Enttäuschung über die fehlenden Siege, fehlenden Tore, die Tabellensituation, die Langzeitverletzten und insbesondere die fehlende Aussicht, um den Aufstieg zu spielen.

Trotz grosser Vorfreude, guten Testspielen und insbesondere tollen Spielzügen im Training wollte in der Vorrunde nur wenig gelingen. Nach dem mässigen Saisonstart war bis zu den Spielen gegen Allschwil und Fricktal noch alles offen. Das Spitzenspiel gegen Allschwil war ein Krampf, wiederum wollte Einiges nicht gelingen, die Chance auf ein Unentschieden war jedoch lange intakt. Am Ende musste man sich trotzdem 1:2 geschlagen geben. Bereits nach 15 Minuten war man dann gegen Bubendorf mit 0:2 hinten. Noch vor der Pause erzielte Zoë Menzinger den Anschlusstreffer. Nach der Pause brachte Sarina Pellitteri und die Unterstützung der 3. Liga Männer richtig viel Power. So war es dann auch Pellitteri, die durch einen wunderschönen Schuss den Ausgleich erzielte. Leider verletzte sie sich kurz darauf ohne Gegnereinwirkung schwer. Das Team wünscht ihr ganz gute Besserung. Trotz des erneuten Verletzungs-Rückschlages war es am Schluss der gegnerische Trainer, welcher mit einer 3:2-Niederlage gefrustet vom Schiffacker marschierte.

Mit einem Sieg gegen Team Fricktal hätten die Rheinfelderinnen weiterhin die Chance intakt gehalten, um um den Aufstieg mit zu spielen. Hätten… Zwar war das Team top eingestimmt, die Goalgetterin von Fricktal wurde von Laura Vrijbloed souverän ausgeschaltet, die erste Halbzeit war top und der dritte Gegentreffer fiel erst in der 91. Minute. Trotzdem war das Endresultat 3:1 für Team Fricktal. Eine gewisse Resignation war bereits vor diesem Spiel zu bemerken. Wieso klappt es nicht? Wieso will der Ball einfach nicht ins Tor? Was machen wir falsch? Mit diesen Gedanken, einer gewissen Portion Wut und der Vorahnung, dass es das letzte Spiel für längere Zeit wird, stellten sich die Rheinfelderinnen bei schönstem Wetter im Bachgraben gegen Telegraph auf. Endlich lief der Ball, nur zuerst nicht ins Tor, bis zur 38. Minute und ab dann bekamen die Spielerinnen von Telegraph den ganzen Frust der letzten Zeit zu spüren. Endresultat 9:0, zwei Kopfballtore, Doppelpässe am Laufmeter, 4 Tore von Grieder und einfach wieder Mal Spielfreude!

Das wars dann, Ende Fussball für die nächste Zeit. Die Rheinfelder Drittliga-Damen hoffen, dass sie bald in die Normalität zurückfinden. «Wir wünschen uns, Spielfreude von A bis Z, ein wenig mehr Trainingsbesuch, die Rückkehr unserer Langzeitverletzen Delia, Fabienne, Nadine und Sarina, dass das Runde den Weg ins Eckige findet, Fussball ohne Coronaverschiebungen, Zeiten ohne Masken, Teamanlässe, Schlachtruf vor dem Spiel, Handshake, Umarmungen und einfach eine beschwerdefreiere Zeit.

Bleibt gesund, wir kommen wieder.» (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote