Schusswechsel nach Einbruchsversuch in Waffengeschäft

  03.11.2020 Wallbach, Kriminalität

In der Nacht auf Freitag versuchten mehrere unbekannte Täter in Wallbach in ein Geschäft an der Kohlackerstrasse einzubrechen. Wie die Kantonspolizei auf Anfrage bestätigt, handelt es sich um das dort ansässige Waffengeschäft. Beim Einbruchsversuch kam es zum Schusswechsel zwischen dem Besitzer und der Täterschaft.

Der Überfallalarm gelangte kurz nach 2.30 Uhr ein. Umgehend wurden mehrere Patrouillen der Kantonspolizei aufgeboten. Kurze Zeit später meldete die Alarmzentrale, dass der Besitzer der Alarmanlage einen Schusswechsel meldete. Vor Ort konnte sodann festgestellt werden, dass mehrere unbekannte Täter versuchten, an der Kohlackerstrasse, in ein Geschäft einzubrechen. Als der Geschädigte dies bemerkte, sei es zu jenem Schusswechsel gekommen. Die Täterschaft konnte unerkannt flüchten. Gemäss Spurenlage dürfte eine Person verletzt worden sein – Blutspuren deuten daraufhin. Eine gross angelegte Fahndung führte bis anhin nicht zum Erfolg.

Details zum Vorfall sind noch nicht bekannt. Die zuständige Staatsanwaltschaft eröffnete ein Strafverfahren. (mgt)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote