Salziges

  06.11.2020 Kolumne

Von der Theorie zur Arztpraxis

Es kann natürlich sein, dass ich einer besonders perfiden Verschwörungstheorie anhänge, wenn ich an all diesen Verschwörungstheorien zweifle, die derzeit überall herumgeboten werden. Ich glaube zum Beispiel nicht, dass Bill Gates alle Menschen mit Impfungen töten will. Er hat sie mit Windows beglückt, das ist schlimm genug. Ich glaube ebenso wenig, dass die politische und wirtschaftliche Elite Kinderblut trinkt, um ewig jung zu bleiben. Das ist doch ein grausliges Gesöff. Ich glaube noch weniger, dass Daniel Koch die Wiedergeburt von Johann Heinrich Pestalozzi ist – eher von Kojak. Mir fehlt auch der Glaube, dass hinter Corona eine weltweite politische Verschwörung steckt. Da überschätzt man die Politik masslos.

Oder die Sache mit den ausserirdischen Reptiloiden, die angeblich die Welt regieren und alles unterwandert haben. Das ist zwar eine interessante Vorstellung, aber ich hege da meine Zweifel, auch wenn das einiges erklären würde. Kondensstreifen am Himmel sind für mich Kondensstreifen am Himmel und kein grossangelegter Vergiftungsversuch durch «Chemtrails».

Und noch schlimmer: Ich habe mehr Angst vor politischen und religiösen Fanatikern als vor 5G-Antennen auf dem Dach. Aber jeder soll fürchten, was er will. Wie heisst es so schön: Des Menschen Willen ist sein Froschteich.

DER SALZSTREUER
salzstreuer@nfz.ch


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote