Küttigen: Bankomat gesprengt

  27.11.2020 Polizeimeldungen

Am Freitag, kurz nach 3.30 Uhr, meldete ein Anwohner in Küttigen, dass er soeben einen lauten Knall gehört habe. Er war der Meinung, dass der Bankomat bei der Clientis Bank an der Hauptstrasse gesprengt wurde.
Umgehend wurden mehrere Patrouillen der Kantons- sowie Stadtpolizei aufgeboten. Vor Ort konnte eine grosse Verwüstung festgestellt werden. Der Bankomat im
Windfang der Bank dürfte mittels Sprengstoff geknackt worden sein. Die Kantonspolizei Aargau steht in Kontakt mit der Bundespolizei fedpol.
Die Täterschaft konnte mit einer im Moment unbekannten Menge Bargeld flüchten. Als Fluchtfahrzeug dürfte ein Roller benutzt worden sein. Eine sofort grossangelegte Fahndung führte bis anhin nicht zum Erfolg. Bei der Bank entstand ein grosser Sachschaden. Zur Tatbestandsaufnahme musste die Hauptstrasse für mehrere Stunden gesperrt werden. Die Kantonspolizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Personen die Feststellungen zur fraglichen Tatzeit gemacht haben oder Angaben zur Täterschaft machen können, sind gebeten, sich telefonisch bei der Dezentralen Ermittlung Süd (Tel. 062 835 80 26) zu melden.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote