Frontalkollision bei Überholmanöver auf der Staffeleggstrasse

  05.11.2020 Aargau, Polizeimeldungen

Am 4. November, kurz nach 16 Uhr, fuhr ein 77-jähriger Lenker mit seinem Mitsubishi auf der Staffeleggstrasse von Aarau Richtung Staffelegg, als er in einer Linkskurve ein vor ihm fahrendes Sattelmotorfahrzeug überholen wollte. Dabei dürfte er ein entgegenkommendes Fahrzeug übersehen haben, weshalb die beiden Fahrzeuge frontal kollidierten.
Die Lenkerin des entgegenkommenden Fahrzeuges sowie deren zwei Mitfahrer wurden zur Kontrolle ins Spital verbracht. Sie dürften sich leicht verletzt haben. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in der Höhe von mehreren tausend Franken.
Dem Lenker des Mitsubishi wurde der Führerausweis zu Handen der Entzugsbehörde abgenommen. Die Kantonspolizei Aargau klärt nun den genauen Unfallhergang. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote