Betrunkener Autofahrer verursacht Selbstunfall

  23.11.2020 Nordwestschweiz, Polizeimeldungen

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr der 51-jährige Persnenwagenlenker auf der Hauptstrasse von Maisprach herkommend in Richtung Buus. Kurz vor dem Ortseingang geriet er auf das rechtsseitige Wiesland und kollidierte mit einer Betonmauer. In der Folge hob das Fahrzeug ab und landete wieder auf dem Wiesland, wo es nach rund 50 Meter zum Stillstand kam.
Der Lenker blieb beim Unfall unverletzt. Das beschädigte Fahrzeug des Unfallverursachers musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen und abtransportiert werden. Ein beim Lenker durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 1.32 mg/l. Zudem ist der Lenker nicht im Besitz eines gültigen Führerausweises. Er wird nun an die Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft verzeigt.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote