Zwei Fricker Handballteams starten erfolgreich

  22.10.2020 Frick, Handball

Herren 2 und Damen 1 an der Tabellenspitze

Die Fricker 3.-Liga-Herrenmannschaft startete mit einem Trainingsrückstand in die aktuelle Saison und dieser war in der ersten Partie auswärts gegen Muttenz noch deutlich zu spüren. Dazu bekundete die Fricker Mannschaft zunächst auch noch erhebliche Probleme mit dem Harzverbot in der Halle. Dennoch konnten sie das Spiel nach einigen Startschwierigkeiten mit 21:18 für sich entscheiden. Im zweiten Match traf man im Fricktaler Derby auf Magden. In einer hartumkämpften Partie lagen die Fricker zwar mehrheitlich in Führung, doch dank eines Treffers im letzten Angriff konnten die Gäste doch noch einen Punkt aus Frick entführen (Endresultat 24:24).

Am vergangenen Wochenende traf Frick im bisher letzten Spiel auf den TV Sissach. Es wurde deutlich ersichtlich, dass man in den letzten Wochen vermehrt die verschiedenen Angriffsauslösungen und Absprachen in der Defensive trainiert hat. Die Gastgeber aus Sissach konnten von Beginn weg in Schach gehalten werden. Man lag praktisch das gesamte Spiel in Führung und schliesslich siegten die Fricker deutlich mit 30:24. Somit liegen die Fricktaler mit fünf Punkten aus den ersten drei Spielen auf einem angestrebten Spitzenplatz.

Auch die Damen mit Sieg am Wochenende
Nach einer dreiwöchigen Pause konnte das 2.-Liga-Damenteam 1 des TSV Frick Handball endlich wieder ein Meisterschaftsspiel austragen. Mit Trainerin Michi Bechtel als Headcoach starteten die Frickerinnen gegen ATV/KV Basel gut ins Spiel. Vorne wurden mit Druck aufs Tor und guten Pässen viele Chancen erarbeitet und auch grösstenteils verwertet. In der Verteidigung wurde hart und konsequent zugepackt, wodurch die Gegner kaum gute Torchancen erhielten. Nach dem Seitenwechsel starteten die Damen aus Frick einmal mehr eher verhalten ins Spiel. Die Baslerinnen kamen dadurch vermehrt zu Torchancen und vorne blieben einige Würfe und 7-Meter liegen. Die Spielerinnen des TSV Frick drehten nach einem Timeout noch einmal auf. Mit ihrer Laufstärke und mehreren ergatterten Bällen machte das Team bis zur letzten Sekunde Druck aufs gegnerische Tor und konnte die Partie mit 30:17 gewinnen. Mit den zwei Punkten und einer im Grossen und Ganzen akzeptablen Leistung festigt das Team den ersten Tabellenplatz. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote