Wallbach gewinnt zu Null

  13.10.2020 Fussball, Wallbach

Der FC Wallbach-Zeiningen starteten hervorragend in die 2.-Liga-Partie gegen den FC Black Stars. Bereits in der 2. Minute traf Manuel Guarda per Penalty zum 1:0. Nur acht Minuten später war es erneut Guarda, welcher den Ball versenkte. Wenige Sekunden nach diesem zweiten Treffer traf Guarda mit einem lupenreinen Hattrick zum 3:0.

Die Gäste aus Basel bekundeten in der Anfangsphase viel Mühe im Spielaufbau und fanden keinen Zugriff auf die Partie. So war es Tobias Thommen, welcher eine erneute Unstimmigkeit der Gäste ausnutzte und den Fricktaler Blitzstart mit einem weiteren Treffer krönte. Nach 17 Minuten führte man bereits 4:0 und die Gäste aus Basel hatten offensiv noch keine Akzente setzen können. Nach dem intensiven Start konnten sich die Gastgeber etwas zurückziehen. Der FC Black Stars kam nach einem Standard erstmals gefährlich vor das Tor von Nico Autino, doch bis zur Pause ändert sich nichts am Spielstand.

Torlose zweite Halbzeit
In der zweiten Halbzeit konzentrierte sich der FC Wallbach-Zeiningen besonders die defensiven Aufgaben, um die komfortable Führung nicht mehr aus der Hand zu geben. Sie verteidigten kompakt und betrieben sehr viel Laufarbeit. Trotz mehr Ballbesitz kam der FC Black Stars zu keinen gefährlichen Torabschlüssen mehr. Zu selten konnten sie über ihre Flügelspieler Torchancen kreieren. Eine unspektakuläre, aber taktisch souveräne zweite Halbzeit sicherte dem FC Wallbach-Zeiningen einen wichtigen Heimsieg und wichtige drei Punkte.

Für Wallbach-Zeiningen geht es nächsten Samstag zum erneuten Aufeinandertreffen nach Gelterkinden. Nach dem Cup-Aus vor einem Monat möchten sich die Fricktaler in der Meisterschaft revanchieren. Anpfiff ist um 17 Uhr in Gelterkinden. (mgt)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote