Versuchte Kindsentführung in Pratteln

  28.10.2020 Polizeimeldungen

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft war das 8-jährige Mädchen auf der Wartenbergstrasse unterwegs, als sich ein kleiner grauer Personenwagen ihr näherte. Als das Fahrzeug auf gleicher Höhe war, versuchte eine unbekannte männliche Person das Kind am Arm zu packen. Das Opfer konnte allerdings flüchten. Anschliessend rannte der mutmassliche Täter dem Mädchen in Richtung Gempenstrasse hinterher. Als eine unbekannte Drittperson auf die Situation aufmerksam wurde, entfernte sich der Mann in Richtung Muttenzerstrasse.
Signalement des mutmasslichen Täters: männlich, zwischen 175 cm und 180 cm gross, mitt-lere Statur, braune Haare und Drei-Tage-Bart. Die Polizei sucht Zeugen. Personen, insbesondere die unbekannte Drittperson, welche sachdienliche Angaben zum Vorfall machen können, werden gebeten, sich bei der Einsatzleitzent-rale in Liestal (Telefon: 061 553 35 35) zu melden.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote