Unentschieden im Spitzenkampf

  27.10.2020 Eiken, Fussball

4. Liga: FC Eiken – FC Bubendorf 1:1

Am vergangenen Samstagabend fand der 4.-Liga-Spitzenkampf vor 200 Zuschauern auf dem Sportplatz Netzi in Eiken statt. Der Aufstiegsfavorit aus Bubendorf verstärkte sich mit fünf 2.-Liga-Interregional-Spieler, da die erste Mannschaft der Baselbieter infolge Spielabsage in Spiez nicht spielen konnte. Sicherlich auch ein Kompliment an das Heimteam, denn auch dem FC Bubendorf blieben die sensationellen Leistungen in dieser Vorrundensaison des FC Eiken nicht verborgen. So war es auch nicht verwunderlich, dass die Baselbieter diesen Spitzenkampf dominierten. Die Gäste hatten eindeutig mehr Spielanteile in diesem Spiel. Doch die Fricktaler wehrten sich solidarisch gegen den Aufstiegsfavoriten. Zudem hat der FC Eiken die beste Defensive aller achtundvierzig 4.-Liga-Mannschaften in der Nordwestschweiz. Mit Torwart Martin Wüthrich hat der FC Eiken auch einen verlässlichen Torwart in den eigenen Reihen. Wüthrich ist es dann auch zu verdanken, dass die Eiker mit einem schmeichelhaften 0:0 in die Pause gingen.

Ausgleich in der Nachspielzeit
In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Die Gäste machten das Spiel, der FC Eiken lauerte auf die Konter. In der 63. Minute traf Fabian Frey zum 1:0 für die Baselbieter. Das Heimteam, wollte unbedingt die erste Saisonniederlage abwenden, doch die wenigen Chancen wurden nicht genutzt. Die Baselbieter dagegen scheiterten mehrmals an Torwart Martin Wüthrich der sein Team mit mirakulösen Paraden im Spiel hielt. Marc Troller verfehlte in der 88. Minute den verdienten Ausgleich nur um ein paar Millimeter. Die letzten vier Spielminuten hatten es in sich. Der grosse Favorit aus Bubendorf, zeigte auf einmal Nerven. Nach einem Foul an der Strafraumgrenze in der 94. Minute trat Marc Troller den Freistoss. Joshua Häsler, der seinen Einstand nach seinem Armbruch gegeben hatte, kam an den Ball und lenkte ihn unhaltbar ins Tor zum sicherlich nicht unverdienten Ausgleich für die Fricktaler.

Das letzte Vorrundenspiel des FC Eiken, findet bereits am Donnerstag, 29. Oktober, in Rheinfelden statt. Das Spiel auf dem Sportplatz Schiffacker, wird um 20 Uhr angepfiffen. (mgt)

Eiken spielte mit: Martin Wüthrich, Livio Bolognese, Roberto Rizzo, Dan Wäfler, Pascal Näff, Mazlum Kobulan, Raffael Rohrer, André Rickenmann, Daniel Soutullo, Heinz Gärtner, Marc Troller, Manuel Schallenberg, Serge Siegrist, Joshua Häsler, Simon Tresch, Samy El Hozayel, Angelo Addamo


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote