Turnfahrt MTV Wölflinswil

  02.10.2020 Wölflinswil

TURNFAHRT MTV WÖLFLINSWIL

Die Turnfahrt des MTV führte dieses Jahr in die Ostschweiz. Gut gelaunt und voller Erwartungen trafen sich die zwanzig Männer. Die Hinreise führte via Aarau nach Arth-Goldau und mit dem Voralpenexpress über Wattwil nach Alt. St. Johann. Ab der Alp Sellamatt, wo auch die Unterkunft für die Nacht bereitstand, teilten sich die Turner in mehrere Gruppen auf und nahmen auf verschiedenen Wegen den Anstieg auf den Chäserrugg in Angriff. Oben angekommen wurde ihnen, trotz sonniger Wetterprognosen, die Rundumsicht wegen stetig auftauchender Nebelschwaden leider verwehrt. Der Abstieg führte über das wunderschöne, Plisa-Karstgebiet zurück auf die Sellamatt.

Schon am Sonntag früh folgte der Abstieg ins Tal. Mit dem Postauto ging es nach Romanshorn. Die Bodenseefähre wartete bereits am Hafen. Schon hiess es «Schiff ahoi» quer über den Bodensee Richtung Friedrichshafen, die Stadt am Schwäbischen Meer. Sie hat sehr viele Sehenswürdigkeiten zu bieten, besonders sei hier das Zeppelin-Museum erwähnt. Erstaunt über die riesigen Anbauflächen an Obst und Wein führte die Reise anschliessend durch das deutsche «Mostindien» nach Meersburg, wo der Bodensee abermals quert wurde. Nach einem Fussmarsch durch die Stadt Konstanz erreichten sie den Bahnhof. Via Zürich und Aarau kehrte die Mannschaft in den späten Abendstunden heim. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote