Steiner Behördenund Kommissionstreffen abgesagt

  01.10.2020 Stein

In Stein wäre am 30. Oktober das jährliche Treffen der Mitglieder von Behörden und Kommissionen vorgesehen gewesen. Aufgrund der Pandemielage wäre ein Durchführen des Anlasses nur mit strikten Schutzmassnahmen möglich, was den persönlichen Austausch unter den Anwesenden erheblich einschränken würde. Das hält der Gemeinderat in einer Mitteilung fest. Er verweist darauf, dass das Restrisiko, bei einem Corona-Infektionsfall einen Grossteil der Teilnehmenden in Quarantäne schicken zu müssen, kein gutes Gefühl hinterlasse.

«Aus diesen Gründen wird in diesem Jahr leider auf die Durchführung des Behörden- und Kommissionstreffen verzichtet. Wir bitten die Betroffenen um Verständnis», so der Steiner Gemeinderat. Er dankt an dieser an dieser Stelle allen Einwohnerinnen und Einwohnern, welche sich in irgendeiner Form für das Funktionieren des Gemeinwesens aktiv einsetzen ganz herzlich. «Es ist zu hoffen, dass wir im Verlauf des kommenden Jahres wieder etwas Normalität in unseren Alltag bekommen.» (mgt)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote