Städtlefasnacht «nein» – Fasnacht «ja»

  27.10.2020 Laufenburg

Der Entscheid betreffend Durchführung der Fasnacht in Laufenburg ist gefallen. In einer Medienmitteilung teilen die Verantwortlichen am Montagmorgen mit: «Aufgrund der aktuellen Situation und der Entwicklungen der letzten Tage, sowie den behördlichen Vorgaben scheint eine Durchführung für fasnächtliche Grossanlässe schlichtweg unmöglich zu sein.» Aus diesem Grund haben der Verein «Städtlefasnacht Laufenburg CH», die Fasnachtsvereine und die Narrenzünfte von Laufenburg, in enger Abstimmung mit dem Bürgermeister Ulrich Krieger und dem Stadtammann Herbert Weiss entschieden, die Städtlefasnacht 2021 in Laufenburg abzusagen. «Dies bedeutet konkret, dass alle fasnächtlichen Ereignisse, vor allem das Open-Air-Guggen-Festival, das Häxefüür und der grenzüberschreitende Fasnachtsumzug am Sonntag, nicht stattfinden werden.» Weiter halten die Verantwortlichen fest: «Diese Entscheidung ist uns sehr schwergefallen, allerdings steht der verantwortungsvolle Umgang mit der Gesundheit aller im Vordergrund.»

Trotz der Absage der Veranstaltungen der Städlefasnacht Laufenburg, werde die Fasnacht kommen. «Über die Fasnachtstage werden wir, wie gewohnt, die Gassen mit den farbigen Fähnchen schmücken.» In schwierigen Zeiten müssen schwierige Entscheidungen getroffen werden. Man sei voller Hoffnung, dass im Jahr 2022 die Städlefasnacht Laufenburg wieder im gewohnten Rahmen durchgeführt werden kann. (mgt)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote