Salziges

  30.10.2020 Kolumne

Von der Welle bis zur Quelle

Die Schweiz ist ein Binnenland, schade genug, wir verfügen leider über keinen direkten Zugang zum Meer. Trotzdem könnte man auch hierzulande ins Schwanken geraten und seekrank werden, bei all diesen Wellen, die derzeit über das Land schwappen. Politisch gesehen erleben wir im Aargau eine grüne Welle. Coronamässig gibt es die zweite Welle. Und das Schlimmste: Bei den Coiffeuren kann man sich eine Dauerwelle auf den Kopf legen lassen. Das soll neuerdings bei jungen hippen Männern sogar wieder Mode sein, wie da kürzlich im Radio – wahrscheinlich auf Mittel- oder Mikrowelle – behauptet wurde.

Ausgerechnet die Dauerwelle. Das war doch haartechnisch gesehen die schlimmste Erfindung – zumindest bis zur Frisur von Donald Trump. Ein modischer Tiefpunkt, nur vergleichbar mit dem Fuchsschwanz an der Autoantenne oder dem Schulterpolster in der Jacke. Sogar Vokuhila (vorne hässlich, hinten grottig) sieht da auf dem Kopf noch besser aus.

Hoffen wir mal, dass sich Corona nicht auch zu einer Dauerwelle entwickelt. Denn dann würden wir alle schlecht aussehen – egal, welche Frisur wir zur Maske tragen.

DER SALZSTREUER
salzstreuer@nfz.ch


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote