NVV Gipf-Oberfrick feiert Einweihung der Jahrgangsbäumli

  29.10.2020 Gipf-Oberfrick

Nachdem das traditionelle Jahrgangsbäumli-Setzen des Natur- und Vogelschutzvereins (NVV GO) im März wegen der Covid- 19-Restriktionen abgesagt werden musste, konnte die Einweihung Mitte Oktober nachgeholt werden. Die Bäume wurden bereits im März von fünf Mitgliedern des NVV GO gepflanzt. Die Namen der im Jahr 2019 geborenen Kindern wurden von Eltern oder Geschwistern auf Holzschindeln gemalt, welche nun die Pfosten der zwei Nussbäume auf dem Spielplatz Oberebnet verzieren.

Es ist Tradition, dass der NVV GO für die im vergangenen Jahr in der Gemeinde geborenen Kindern einen oder mehrere Bäume pflanzt. Die Bäume wachsen mit den Kindern und die Früchte dürfen dann gerne von den Kindern des jeweiligen Jahrganges geerntet werden. Nach getaner Arbeit genossen die Familien das vom NVV GO offerierte Kuchenbuffet. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote