Master Turnier des Boccia Club Möhlin

  15.10.2020 Möhlin, Sport

Im Jahr 2020 konnten trotz Corona Krise die internen Turniere stattfinden, dabei qualifizierten sich die acht besten Aktivmitglieder und die vier besten Passivmitglieder für das Master.

Der 11-jährige Lisandro überraschte
Beim Passivturnier nahm neben zwei Frauen und einem Mann auch zum ersten Mal ein Kind teil. Gespannt wartete man auf den Auftritt von Lisandro Metzger (11 Jahre alt) aus Zeiningen, zeigte er doch bei den Trainings bereits sehr gute Fortschritte. Allgemein war das Niveau der vier Passiv Mitgliedern hoch. Während der letztjährige Sieger Danilo Metzger überraschend alle seine Spiele verlor, konnten die anderen drei, Janine Kym, Regina Waldburger und Lisandro Metzger je zwei Siege feiern. Was bedeute das der Turniersieg im Pallino Schiessen entschieden werden musste. Dabei konnte sich unter grossem Applaus der erst 11-jährige Lisandro gegen die beiden Frauen durchsetzen. Janine Kym traf ebenfalls das Pallino was ihr den hochverdienten zweiten Rang einbrachte. Regina Waldburger musste sich mit dem dritten Rang begnügen.

Power beim Präsidenten draussen
Am Aktiv-Master konnten sich Helga Petriella, Donato Cima, Giuseppe Valente und Franco Petriella für die Halbfinals qualifizieren. Helga Petriella verlor ihr Spiel gegen den späteren Sieger Giuseppe Valente. Der Präsident Franco Petriella konnte sich gegen Vereinsmeister Donato Cima durchsetzen. Im Final war aber dann die Konzentration weg, dies ist kein Wunder, da doch eine sehr intensive Boccia-Zeit hinter ihm lag.

Weitere Turniere stehen an
Am nächsten Wochenende geht es mit der Aargauermeisterschaft im Doppel weiter, fünf Teams nehmen in Würenlos und Windisch teil. Am Sonntag nehmen dann Franco Petriella und Tobi Schürch in St. Gallen am prestigeträchtigen Olma-Turnier teil, dort treffen sie allerdings auf ein sehr starkes Doppel aus dem Tessin.

Ende Oktober nehmen Vito Petriella, Urs Roschi und Tobi Schürch an der Schweizer Meisterschaft teil, auch hier müssen sich alle drei gegen die Starken Tessiner messen. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote