Jurapark Aargau und «der verletzte Berg»

  29.10.2020 Fricktal

Bözberg-Geschichtenwanderung wird fortgesetzt

Die Geschichtenwanderungen – initiiert von der Gipf-Oberfricker Grossrätin Elisabeth Burgener – finden aufgrund der grossen Nachfrage zwei weitere Male im November statt. Das Patronat übernimmt der Jurapark Aargau. Elisabeth Burgener und Kaspar Lüscher, Autor und Geschichtenerzähler, freuen sich sehr über den Erfolg, das Interesse und die Zusammenarbeit mit dem Jurapark Aargau.

Für Elisabeth Burgener ist nicht nur als Politikerin und Gründerin des Vereins KAIB (Kein Atommüll im Bözberg) der Bözberg wichtig, sondern sie ist auch persönlich mit ihm verbunden. Und sie war auch regelmässige Besucherin der Geschichtenwanderungen von Kaspar Lüscher. Daraus entstanden die Idee und die Zusammenarbeit. Kaspar Lüscher recherchierte in den letzten Monaten, führte verschiedene Gespräche und schrieb dann im Sommer «Der verletzte Berg». Im September dann konnten zwei Veranstaltungen durchgeführt werden: die erste bei sommerlich-warmen Temperaturen, die zweite in herbstlicher Stimmung. (mgt)

Die nächsten Bözberg-Geschichtenwanderungen finden nun wie folgt statt: Sonntag, 8. November, 14.30 bis 17 Uhr; Sonntag, 15. November, 14.30 bis 17 Uhr. Informationen und Anmeldung über den Jurapark Aargau: anmeldung@jurapark-aargau.ch oder 062 877 15 04. Eine Anmeldung ist erforderlich; die Platzzahl ist beschränkt.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote