GV der FDP Stein

  06.10.2020 Politik, Stein

Kürzlich traf sich die FDP Stein, aufgrund der COVID-19 Pandemie verspätet zu ihrer ordentlichen 68. Generalversammlung. Von der Versammlung speziell begrüsst wurde der anwesende Bezirksparteipräsident Manuel Mauch. Nach einem Apéro führte Präsident Beat Käser in seinem Jahresbericht durch die Geschehnisse des Jahres 2019. Neben den von der Lokalpolitik geprägten Zusammenkünften vor den Gemeindeversammlungen wurde im Mai die Rheinsaline in Rheinfelden besucht. Aufgrund der Nationalratswahlen und der Ersatzwahl in den Regierungsrat organisierte die FDP-Ortspartei örtliche Anlässe. Die beiden beliebten gesellschaftlichen Anlässe Familienplausch im Park 91 im August und der traditionelle Chlaushock im Dezember waren jeweils gut besucht. Der Kassier konnte einen guten Rechnungsabschluss der Parteikasse präsentieren.

Beim Jahresprogramm 2020 mussten bis heute alle vorgesehenen Aktivitäten abgesagt werden. In diesem Jahr finden nur noch am 8. November der Polit-Stammtisch und am 18. November die Parteiversammlung vor der Gemeindeversammlung statt. Der traditionelle und sehr beliebte «Chlaushock» wird dieses Jahr nicht stattfinden. In der Hoffnung, dass sich die Situation mit dem Virus verbessert soll im April/Mai 2021 ein Frühlingsfest durchgeführt werden.

Der Vorsitzende dankt Richard Weilenmann für seine langjährige Tätigkeit in der Steuerkommission und Patrick Stäuble zur Wahl als Nachfolger in dieses Gremium. (mgt)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote