Guter Draht zur Jugend und den Vereinen

  13.10.2020 Leserbriefe, Wallbach

Seit Jahrzehnten setzt sich Alfons Paul Kaufmann für die Anliegen der Jugend ein. So hat er vor 38 Jahren in Wallbach eine Pfadfinderbewegung ins Leben gerufen, welcher er 30 Jahre lang in verschiedenen Funktionen mit Tat und Rat zur Verfügung stand. Noch heute ist es ihm ein grosses Anliegen, dass die Jugendlichen in verschiedenen Vereinen gefördert werden, damit sie so später wichtige Glieder in der Gesellschaft unserer Gemeinden sind. Als Förderer und Initiant einer Kinderkrippe in der eigenen Gewerbeliegenschaft, hat er schon vor über 15 Jahren vorausahnend gehandelt, was die Bedürfnisse von jungen Familien betreffen.

Als Vorstandsmitglied des FC Wallbach durfte ich selbst bereits in verschiedenen Projekten auf seine Unterstützung zählen. Für die Vereine, mit ihren vielen Kindern und Jugendlichen, steht er jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Als Koch im Skilager, seit über 15 Jahren, kann er bei den Jugendlichen von Wallbach jedes Jahr persönlich spüren, wie unsere Jungen «ticken» und hat so das Verständnis für die Anliegen, Träume und Wünsche von jungen Menschen.

Als Lehrmeister ist er immer wieder aufs Neue gefordert, aus jungen unerfahrenen Lernenden gut ausgebildete Fachleute zu formen und zu gestalten. Nicht zuletzt als Vater von Söhnen weiss er genau was diese wollen, wie sie leben, was sie spüren und welche Ängste, Hoffnungen, Träume und Wünsche in ihnen heranwachsen. Darum setzen Sie 2x Alfons Paul Kaufmann auf Ihre Liste, denn er setzt sich in Aarau auch für die Anliegen, Wünsche und Bedürfnisse von jungen Menschen, Vereinen und Familien ein.

FLORIAN GUARDA, WALLBACH


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote