Gemeinderat Kaiseraugst: Wen wählen?

  30.10.2020 Leserbriefe

Kaiseraugst kann am 29. November 2020 für die Nachfolge von Heinz Hassler im Gemeinderat unter drei Kandidierenden auswählen. Auswahlkriterien gibt es viele. Wichtig scheint uns die Vertrautheit mit der Gemeinde und ihren Problemen zu sein, die sich durch das starke Wachstum seit dem Bau der Liebrüti ergeben haben. Das neue Mitglied des Gemeinderates muss sich aber zum Beispiel auch mit Fragen der Wohnqualität, der Familienpolitik und der Kinderbetreuung auseinandersetzen können und entsprechende Erfahrung mitbringen.

Zudem ist zeitliche Flexibilität wichtig, weil nicht alle Aufgaben am Abend und am Wochenende erledigt werden können. Aus unserer Sicht erfüllt Reto Bernardi diese Anforderungen sehr gut. Er ist in Kaiseraugst aufgewachsen und hat mit einem kurzen Unterbruch immer hier gewohnt. Er ist mit den anstehenden Problemen, wie zum Beispiel dem Standort Thommen und dem Revitalisierungsbedarf im Liebrüti-Zentrum vertraut und weiss als Vater, der seine Kinder teilweise selber betreut, was für Familien wichtig ist.

Als Bankfachmann bringt er Finanzwissen mit und kann sich als selbständiger Immobilienberater die Zeit, die er für Arbeit und Gemeinde braucht, selber einteilen.

Sympathisch weil nachhaltig finden wir auch, dass Reto Bernardi für den zweiten Wahlgang keine neuen Plakate gedruckt, sondern die alten Plakate mit einem Kleber aktualisiert hat. Wir werden am 29. November Reto Bernardi wählen und empfehlen ihn allen Wahlberechtigten in Kaiseraugst zur Wahl.

OSKAR UND STÉPHANIE MÖRIKOFER-ZWEZ, KAISERAUGST


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote