Fruststimmung in Kreuzlingen

  20.10.2020 Möhlin, Handball

NLB Handball: HSC Kreuzlingen – TV Möhlin 29:21

Der TV Möhlin verliert in der Ostschweiz gegen den HSC Kreuzlingen mit 21:29, nach einem Halbzeitstand von 12:12. Nach mehreren tollen Aufholaktionen landeten ab der 50. Spielminute zu viele Bälle in den Händen von Torhüter Haris Berisha.

Im siebten Meisterschaftsspiel war der TV Möhlin zu Gast in der Egelseehalle. Nach dem Anpfiff legte Valon Dedaj vor, später trafen Thierry Gasser und Drenit Tahirukaj für Kreuzlingen. Möhlin indessen spielte den Ball an die Latte, warf neben das Tor oder verlor ihn an den Gegner. Trainer Samir Sarac musste bereits in der siebten Minute beim 3:0 die Auszeit nehmen und das Team ermahnen. Und tatsächlich gelang danach ein sehenswerter Steal von Sebastian Kaiser und der anschliessende Treffer durch Xavier Franceschi zum 1:3 (8.). Doch erneut fand Neuzugang Matej Sarajlic im nächsten Angriff nicht zu seiner Wurfkraft und Kreuzlingen erhöhte. Maurice Meier musste danach auf die Bank und Sebastian Kaiser übernahm Verantwortung und reihte sich unter die Torschützen ein (2:4/10.). Während sich die Gastgeber im Toreschiessen abwechselten, überzeugte Sarajlic mit einem Doppelschlag und Dennis Grana schlug zwei gegnerische Versuche in den Wind. Das nutzte Lukas Christen mit einem beherzten Tor zum Ausgleich von 5:5 in der 14. Spielminute. Aber Valon erzielte seinen nächsten Treffer und später Manuel Zeller und wieder Valon. Möhlin konnte den Zwei-, Drei-Tore-Rückstand beibehalten. In der 21. Minute reagierten Lukas Christen mit dem 7:9 und Mischa Wirthlin mit dem 8:10 (22.). Fünf Minuten vor der Pause, waren es Sarajlic und Wirthlin, welche mit je zwei Treffern, den Fricktalern den Ausgleich zum 12:12 bescherten. Zuvor hatte Kreuzlingen das Timeout bezogen und setzte im Angriff auf den siebten Feldspieler.

Immer wieder schwache Phasen
In Umgang zwei ging Möhlin in Führung. Sarajlic zeigte ein starkes Spiel, trotzdem, es schlichen sich immer wieder schwache Phasen ein. Auch die Zwei-Minuten-Strafe gegen Drenit Tahirukaj in der 40. Minute brachte Möhlin nicht den erhofften Aufschwung. Maurice Meier reagierte immerhin in der 43. Minute zum 16:19. Die Gastgeber wechselten ordentlich durch und Manuel Zeller erhöhte zum 20:16. Manuel Csebits vergab seine nächste Möglichkeit zu erhöhen, dafür parierte Dennis Grana einen Siebenmeter und Samir Sarac nahm erneut das Timeout. Tatsächlich fand Sarajlic zu seiner Wurf kraft zurück und platzierte seinen letzten von neun Würfen im gegnerischen Netz (17:20/47.). Auch Csebits und Ulmer zogen mit tollen Treffern nach (19:22/52). Doch danach zeigten sich Ermüdungserscheinungen im Fricktaler Lager. Ein Blick auf Möhlins Bank manifestierte, dass sie mit wesentlich bescheidenerem Kader und einem jüngeren Durchschnittsalter, als der Gastgeber auskommen mussten. Während Kreuzlingen nun befreiter auftrat und die Möhliner 1:5-Deckung austrickste, blieben die Fricktaler zurück.

Kreuzlingen beschenkte sich mit weiteren Treffern und konnte schlussendlich einen ungefährdeten Sieg einfahren. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote