FC Wallbach-Zeiningen taucht in Gelterkinden

  20.10.2020 Wallbach, Fussball

Das Spiel begann vielversprechend. Nach einer Ecke traf Tobias Thommen zur verdienten Führung. Wallbach kontrollierte danach das Spiel in den ersten 30 Minuten, dann aber folgt der Bruch. Cedric Fleury setzte sich gegen mehrere Wallbacher durch und glich mit einem wuchtigen Schuss zum 1:1 aus. Nur wenige Minuten später sah Benjamin Guarda nach einem unglücklichen Zusammenprall die rote Karte. Das Heimteam versuchte nun diese Überzahl zu nutzen und schaffte dies kurz vor der Pause. Mit einem Weitschuss traf Marco Belser zum 2:1.

Zu wenig Durchschlagskraft
Nach der Pause versuchte Wallbach-Zeiningen nochmals zu regieren und stellte offensiver auf. Dies funktionierte nur bedingt. Mit dem ersten gefährlichen Angriff erhöhte Rico Waibel in der 56. Minute zum vorentscheidenden 3:1. Die Gäste aus dem Fricktal kämpften weiter und versuchten es immer wieder mit Bällen auf die schnellen Spitzen, es fehlte aber an der Durchschlagskraft. So war es das Heimteam, welches die grossen Räume in der Wallbacher Defensive nutze und durch zwei weitere Tore auf das Endresultat von 5:1 erhöhte. (mgt)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote