FC Eiken siegreich in Meisterschaft und Cup

  01.10.2020 Eiken, Fussball

Überragender Marc Troller mit zweimal drei Toren

Der 4.-Ligist FC Eiken kann auf eine sehr erfolgreiche Woche zurückschauen. Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte qualifiziert sich der FC Eiken für den Achtelfinal im Nepple Basler Cup. Auch in der Meisterschaft konnten die Eiker mit dem sechsten Sieg im sechsten Spiel die Tabellenspitze übernehmen.

Vergangene Woche stand das 16-Final-Spiel im Nepple Basler Cup auf dem Programm. Die Fricktaler mussten nach Basel reisen, dort wurden Sie vom starken VFR Kleinhüningen auf dem Sportplatz Schorenmatte empfangen. In einem hart umkämpften Cupspiel erzielte der frisch genesene Marc Troller alle drei Treffer und sorgte für den grössten Cuperfolg des FC Eiken in der Vereinsgeschichte. Nach einer 3:0-Führung mussten die Fricktaler noch Zittern. Denn der Gastgeber kam bis sechs Minuten vor Schluss auf 3:2 heran. Doch mit vereinten Kräften und einer grossartigen Mannschaftsleistung konnte der erstmalige Einzug in den Achtelfinal im Nepple Basler Cup gefeiert werden. Somit sind im Fricktal neben dem FC Eiken nur noch der 2.-Ligist FC Möhlin-Riburg/Acli mit dabei. Am 14. Oktober, um 20 Uhr, empfängt der FC Eiken den 2.-Ligisten FC Laufen auf dem Sportplatz Netzi in Eiken.

Klarer Sieg gegen den FC Diegten Eptingen
Bei durchgehend strömendem Regen brauchte es schon eine disziplinierte Mannschaftsleistung, um gegen den Gegner aus dem Baselbiet bestehen zu können. Auf dem tiefen, aber sehr gut bespielbaren Netzi Rasen entwickelte sich von Beginn weg ein intensives 4.-Liga-Spiel, auch wenn das Niveau vor allem in der ersten Hälfte eher bescheiden war. Man sah jedoch trotzdem, dass Trainer Martin Keser seinen Mannen einen klaren Spielplan mit auf den Weg gegeben hatte. Konzentriert, diszipliniert und geduldig war das Motto. Dies wurde gut umgesetzt, das Heimteam hatte die Partie von Anfang bis zum Schluss unter Kontrolle. Man liess sehr wenig zu, Torhüter Martin Wüthrich verbrachte einen recht ruhigen Abend. Mit gefälligen Kombinationen spielte man aus der Abwehr heraus. Doch oftmals fehlte die Genauigkeit bei den Pässen im letzten Drittel vor dem gegnerischen Tor. Da liessen die Hausherren die angesprochene Konzentration vermissen und so ging es torlos in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte hiess es also, die Angriffe «zu Ende zu spielen». Genau das taten die Eiker dann und Marc Troller konnte eine herrliche, schnelle und eben konzentriert vorgetragene Kombination über die rechte Seite abschliessen. In diesem Stil ging es weiter und es folgten noch zwei weitere Troller-Tore.

Mit diesem 3:0-Heimsieg, dem sechsten Sieg im sechsten Spiel mit insgesamt nur drei Gegentoren steht der FC Eiken ohne Verlustpunkte an der Tabellenspitze der Gruppe 1, vor dem Aufstiegsfavoriten FC Bubendorf (ein Spiel weniger). (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote