FC Eiken mit Remis im Baselbiet

  22.10.2020 Eiken, Fussball

4. Liga: FC Frenkendorf – FC Eiken 1:1

Nur gerade drei Tage nach dem Cupspiel gegen den 2. Ligisten FC Laufen musste die erste Mannschaft des FC Eiken zum erwartenden schweren Auswärtsspiel gegen den FC Frenkendorf auf Kunstrasen antreten. Im Lager der Fricktaler wusste man von den letzten Begegnungen, dass ein sehr unbequemer Gegner auf den FC Eiken wartet. Kurz vor der Pause konnte Marc Troller das 1:0 für Eiken bejubeln. Mit diesem Resultat ging es in die verdiente Pause.

Ausgleich in der Nachspielminute
Klar wollten die Fricktaler auch das neunte Meisterschaftsspiel in Folge gewinnen. Doch die Strapazen aus den vergangenen Spielen wurden spürbar, je länger das Spiel dauerte. Auch die Konzentration litt darunter, denn in der 91. Minute konnte der FC Frenkendorf, nach einem Ballverlust der Fricktaler das 1:1 erzielen. Sicherlich sehr ärgerlich, doch das Team aus Eiken ist auch im neunten Meisterschaftsspiel in Folge ungeschlagen. Dies möchte man auch in Zukunft bleiben.

Bereits am Samstag, den 24. Oktober, kommt es zum grossen Spitzenkampf gegen den grossen Aufstiegsfavoriten FC Bubendorf. Zugleich ist dies das letzte Heimspiel der 1. Mannschaft des FC Eiken in diesem Jahr. Das Spiel wird unter den neuen Corona Schutzmassnahmen um 18 Uhr auf den Sportanlagen Netzi in Eiken angepfiffen. Das Team von Martin Keser und Marc Troller werden wie gewohnt alles daransetzten, dass gegen den grossen Favoriten gepunktet wird. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote