FC Concordia eine Nummer zu gross

  06.10.2020 Fricktal, Fussball

FC Wallbach / Zeiningen verliert nach gutem Start

In der 8. Meisterschaftsrunde der 2. Liga mussten die Fricktaler beim Aufstiegsfavoriten aus Basel ran. Nach einer sehr guten ersten Halbzeit wurde Congeli seiner Favoritenrolle gerecht und gewann zum Schluss souverän.

Von Beginn an machten die Fricktaler klar, dass sie nicht nur zum Sonntagsausflug nach Basel kamen. Die Spieler des FC Wallbach /Zeiningen erwarteten das Heimteam tief und gut organisiert in der eigenen Hälfte. Auch den ersten Rückschlag durch den Führungstreffer von Manuel Alessio steckten die Wallbacher gut weg. Nach 20 Minuten starteten sie dann den ersten Konter. Manuel Guarda setzte sich über die Seite durch und konnte nur regelwidrig gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Florian Guarda souverän. Doch es sollte noch besser kommen. Nur wenige Zeigerumdrehungen später wurde Tobias Thommen von Manuel Schärer perfekt lanciert und verwertete eiskalt zur Führung für die Fricktaler.

Sicher überraschend, zu diesem Zeitpunkt aber nicht unverdient, liessen die Gäste hinten bis dahin nicht viel zu. Auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit verteidigten die Wallbacher solidarisch und äusserst konzentriert. Doch kurz vor der Pause gelang Congeli dann doch noch der Ausgleich durch Alessio.

Die zweite Halbzeit startete aus Fricktaler Sicht dann äusserst unglücklich. Nach einer Ecke für das Heimteam entschied der Unparteiische auf Elfmeter. Alessio liess sich nicht zweimal bitten und brachte seine Farben wieder in Führung. Congeli übernahm nun immer mehr das Spieldiktat und liess Ball und Gegner laufen. Die Wallbacher Spieler kamen immer wieder einen Schritt zu spät und so erhöhte Concordia innert 15 Minuten zum vorentscheidenden 5:2. Die Fricktaler gaben sich dennoch nicht auf und fingen sich nochmals. Den Schlusspunkt setzte dann aber nochmals Congeli, welches zum 6:2 Endstand traf.

Trotz der deutlichen Niederlage können die Frickaler auf eine starke erste Halbzeit zurückblicken. Nun gilt es, sich auf das nächste Spiel zu fokussieren. Nächsten Samstag, 10. Oktober empfangen die Wallbacher um 18:30 Uhr den FC Black Stars auf dem heimischen Buhnacker. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote