Der FC Frick dreht zwei Spiele

  06.10.2020 Frick, Fussball

Sowohl gegen den FC Rupperswil als auch gegen den FC Küttigen lag der Drittligist FC Frick zur Halbzeit zurück. Es scheint so, als müssten die Fricker Fussballer erst in Rückstand liegen, bevor sie mit Fussballspielen beginnen. Nachdem in der vorherigen Woche ein 0:1 Rückstand gegen Lenzburg noch gedreht worden war, konnten die Fricker diese Woche ihre Comeback-Qualitäten gleich zweimal unter Beweis stellen.

Mühe gegen Rupperswil
Den Anfang machte ein Auswärtsspiel in Rupperswil. Ein Gegner, welcher definitiv besser Fussball spielen kann als es die Tabelle vermuten lässt und daher nicht unterschätzt werden durfte. Die Fricker hatten Mühe ihr Spiel aufzuziehen und leisteten sich einige unnötige Ballverluste. Rupperswil war wesentlich präsenter, nutzte die Fricker Unsicherheiten gnadenlos aus und konnte früh und verdient mit zwei Toren in Führung gehen. In der Pause schien das Fricker Trainerduo aber die richtigen Worte gefunden zu haben. In der zweiten Halbzeit wurden die Zweikämpfe angenommen, der Ball besser laufen gelassen und so konnten die Fricker den Rückstand bis zur 65. Minute ausgleichen. Doch damit nicht genug, ein Weitschuss von Jan Weidmann aus gut 35 Metern sorgte dafür, dass die Fricker das Spielfeld als Sieger verlassen durften.

Auch gegen Küttigen zurück
Am Samstag folgte das Derby gegen den FC Küttigen. Beide Mannschaften lagen in der Tabelle nahe beieinander – eine spannende Ausgangslage. Die Fricker überliessen in der ersten Halbzeit das Spieldiktat mehrheitlich den Gästen. Nachdem die Fricker nach einem Kopfball die Führung nur knapp verpasst hatten, machten es die Gäste auf der Gegenseite besser und konnten gleich zwei Freistösse im Fricker Gehäuse versenken. Und so lag der FC Frick zur Pause zum zweiten Mal innert Wochenfrist mit zwei Treffern in Rückstand. In den zweiten 45 Minuten waren die Fricker wie ausgewechselt. Sie gewannen das Spiel noch mit 4:2.

Nach diesen hart erkämpften sechs Punkten stehen die Fricker nun vorerst an der Tabellenspitze und treffen am kommenden Samstag auf Entfelden, einen direkten Konkurrenten um die vordersten Ränge. (mgt)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote