Anpacken für die Natur

  29.10.2020 Sulz, Natur, Laufenburg

Arbeitstag mit dem NV Sulz-Laufenburg

Es war ein schöner Erfolg: 25 Personen folgten an diesem kühlen Herbsttag dem Aufruf des Naturschutzvereins Sulz-Laufenburg zur Mithilfe am traditionellen Arbeitstag. Vereinspräsident Theo Obrist begrüsste die arbeitswillige Schar beim Kleinkaliberstand in Leidikon zur «Befehlsausgabe». Rund 15 Einsatzorte, wo es etwas zu tun gab, waren vom NVSL-Vorstand ausfindig gemacht worden. In den verschiedenen Naturschutzgebieten und bei den vom NVSL betreuten Weihern mussten die Wiesen gemäht werden. Aus den Weihern galt es die Algen herauszufischen und das Mühleweiherbächli erhielt eine Reinigungskur. Im Estrich der Kirche und im Turm hatten die Fledermäuse im Laufe des Sommers ihre Spuren in Form rund 50 Kilogramm Kot hinterlassen, den es zu entsorgen galt.

Ein Znüni und ein Risotto zum Mittagessen waren der Lohn der Arbeit. Wegen der Corona-Situation verpflegte man sich im offenen Holzunterstand in Leidikon, statt wie üblich in der doch etwas engen Schützenstube. (dds/)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote